Montag, 12. Mai 2014

TrumerTriTeam beim Wings for Life World Run


Am 4. Mai 2014 liefen 35.397 Teilnehmer aus 164 Nationen gleichzeitig in 32 Ländern für die Rückenmarksforschung. Unter dem Motto „Laufen für diejenigen, die es selbst nicht können“ starteten Jürgen Bacher, Mario Radauer, Robert Reichl und Peter Wastl, 4 Mitglieder des TrumerTriTeams in Zadar/Kroatien. Gemeinsam mit beinahe 2000 Läufern und Rollstuhlfahrern, Promis und Spitzenathleten nahmen die Sportler aus Obertrum am See am globalen Event teil und „knackten“ dabei zusammen die 100 km Marke. „Die Organisation war perfekt und wir waren sehr motiviert für den guten Zweck das Beste aus uns rauszuholen“, so die 4 Triathleten.

Weitere sieben Gelbe nutzten die Chance, in St. Pölten mit 5000 Startern an den Start zu gehen. Beeindruckend war im Vorfeld auch das eigene Rollstuhlrennen, bei dem Starter den abenteuerlichsten Rollstuhl-Konstruktionen - auch hier nicht nur Profis - um jeden Meter kämpften. Als sich gegen Mittag die Sonne hervorwagte und der Startbereich vor lauter motivierten Läuferinnen und Läufern überquoll, fiel der Startschuss. Der Weg war das Ziel und letzten Endes waren alle sehr zufrieden mit ihren Leistungen und genossen die entspannte Atmosphäre an der jeweils persönlichen Ziellinie.

Insgesamt wurden bei dieser Charity-Veranstaltung 530.928 Kilometer erlaufen – umgerechnet 13 Mal um die Erde. Mehr über diesen bewegenden Lauf rund um den Globus, der übrigens auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird,  unter www.wingsforlifeworldrun.com.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen