Mittwoch, 11. November 2015

Bericht 6-Stunden-Lauf Steyr von Meggy


Das Vorhaben, einen "langen Lauf" in die Tat umzusetzen, hatte ich schon länger im Sinn. Schon im Frühling habe ich durch die Halbmarathon-Vorbereitung gemerkt, dass mir die langen Läufe am meisten Spaß machen. Über den Sommer reiften und festigten sich die Wünsche über zukünftige längere Wettkämpfe. Jeder lange Trainingslauf zeigte mir erneut: das ist wahrscheinlich genau meins!
Als ich im August im Betreuungsteam von Norbert Lüftenegger beim Double Ultra Triathlon dabei sein durfte, stieg die Faszination für die Langdistanzen weiter. 
Schließlich hatte ich meinen ersten 6-Stunden-Lauf für den Frühling 2016 geplant.
Nachdem ich aber meine Abschlussprüfung Ende September gehabt hatte, hatte ich spontan den Wunsch, mich selbst zu belohnen.
Einmal einfach lange laufen, falls ich mein Studium im September abschließe. Das war das Motto für die Anmeldung zum 6-Stunden-Ultralauf in Steyr. Das Ziel war, ein bisschen länger als die Marathondistanz zu laufen, also ca. 45 km. Im Hinterkopf spielte ich schon mit dem Gedanken, den Lauf als Probelauf zu nutzen, um zu entscheiden, ob ich im Jahr 2016 am österreichischen Ultralaufcup teilnehmen möchte.

Und das ist daraus geworden:

Rang 22 von 84 TeilnehmerInnen mit 62,64 km.
Rang 4 von 19 Damen
Rang 1 von 6 Damen in der AK W30
Pace: 5:36

Unfassbarer Tag!!! Habe noch nie sooo viel Spaß beim Laufen gehabt!!!
Das Wetter hat auch bestens mitgespielt. Herrliche 12 bis 17 Grad und leichter Sonnenschein machten den Tag perfekt. Die top organisierte Veranstaltung von „Laufwunder Steyr“ und das familiäre Umfeld der Ultrabewerbe verwandelten die 6 Stunden in ein unvergessliches Erlebnis! 
Ich bedanke mich besonders bei dem ganzen Team für die unglaubliche Unterstützung!
Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen!
Ein großer Dank geht an Kerstin Stangassinger, die mich perfekt betreut hat und mir gezeigt hat, was für eine wichtige Rolle eine gute Betreuung spielt!
1000mal Danke an Bernd Kriechhammer von der TrumerLeistungsdiagnostik für die tolle Vorbereitung und für das Vertrauen! Ohne diese maßgeschneiderte Planung wären die Ergebnisse der letzten zwei Jahre nicht möglich gewesen und ich freue mich schon auf die weitere Zusammenarbeit!

Besonders freue ich mich auf den österreichischen Ultralaufcup 2016, wobei ich fünf Mal ganz lange das Gefühl des Laufens genießen darf!

Gratuliere Norbert Lüftenegger zu den Ergebnissen in Steyr!
Mit 72,3 km schaffte er den 3ten Platz gesamt und den 1ten Platz in der AK M30!

An Norbert geht auch mein ganz spezieller Dank:
Danke, dass du mir gezeigt hast, wie Laufen wirklich Spaß macht!!!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen